08.11.17- Feuer 2, Dahlbruch

"Feuer 2 - PKW-Brand im Freien" lautete das Alarmstichwort für die Kameradinnen und Kameraden des LZ Dahlbruch am diesem Abend. Bereits auf dem Weg zum Gerätehaus war der brennende PKW nicht zu übersehen. Aufgrund der Vielzahl an Einsatzkräften des Löschzuges, die im Gerätehaus eintrafen, wurde schnell die Entscheidung gefasst zusätzlich zum alarmierten Löschgruppenfahrzeug 20 auch das Mittlere Löschfahrzeug zur Einsatzstelle mitzunehmen. Der Angriffstrupp des LF20 konnte den Brand schnell mittels Hohlstrahlrohr unter Kontrolle bringen. Anschließend kam ein Schaumrohr zum Einsatz um durch eine Schaumdecke auch die letzten Brandnester zu ersticken und ein erneutes Aufflammen des PKW zu vermeiden. Die Besatzung des MLF übernahm die Verkehrsabsicherung und leuchtete die Einsatzstelle mit Flutlichtstrahlern aus. Nachdem der PKW mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Straße von den Scherben der zerborstenen Fahrzeugscheiben gereinigt wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Die Fotos wurden von Kai Osthoff zur Verfügung gestellt.